Boot CD's & Notfall CD's

Die ultimative Recovery DVD, Boot CD’s & Notfall-CD’s

Boot CD’s – Jeder hat es schon einmal bei einem Windows-PC erlebt: „Bluescreen – Nichts geht mehr!!!“ PC abgestürzt und neu gestartet und wieder dasselbe. Abgesicherter Modus, letzter Systemspeicherpunkt wiederhergestellt und …. NIchts!!! Was verursacht das Problem? Systemfehler? System-Datei gelöscht oder gecrasht? Ramriegel defekt? Festplattenfehler?

Jetzt hilfen nur noch Boot CD’s bzw. Recovery CD’s. Diese kann man entweder selber erstellen, was grundsätzlich die beste Lösung ist oder man downloaded sich eine Boot CD und Recovery-DVD aus dem Internet. Wir haben für Dich die besten Windows Recovery Disks im Netz gesucht und gefunden. Hier sind unsere Favoriten:

Download Boot CD, Recovery CD oder Notfall-CD

1. Hiren’s Boot CD PE x64 (v1.0.1)

Hirens Boot CD PE

Hiren’s Boot CD ist eine Notfall CD, Recovery DVD oder USB-Stick bootfähiges Betriebssystem. Das Ziel von Hiren’s Boot CD ist es, defekte PC-Systeme wiederherzustellen. Die CD bietet aber noch viele weitere Möglichkeiten. Hiren’s Boot CD eignet sich hervorragend zur Datenrettung, Backup und Fehlerfindung und ist unser Top-Favorit als Boot CD und Windows Recovery CD.

Hirens Boot CD PE v1.0.1 ist eine aktualisierte Edition von Hirens Boot CD, die auf Windows 10 PE x64 basiert. Da es nach November 2012 keine offiziellen Updates mehr gab, wurde die PE-Version von Hirens Boot CD-Fans weiterentwickelt. Hirens Boot CD enthält die wichtigsten, besten und aktualisierten kostenlosen Tools und wurde für Computer des neuen Zeitalters entwickelt, unterstützt das Booten von UEFI und benötigt mindestens 2 GB RAM.
Mit den nützlichen Werkzeugen in der ISO kannst Du viele Probleme lösen, die deinen Computer lahmlegen. Es enthält keine Raubkopien, sondern nur freie und legale Software.

Nach dem Start versucht die PE-Version, Treiber wie Grafik-, Sound-, Wireless- und Ethernet-Karten für deine Hardware zu installieren. Damit kannst Du anschließend Sie eine Verbindung zu einem WIFI- oder Ethernet-Netzwerk herstellen. Größe: 1292.04 MB

Hiren’s Boot CD Download

Alte Version Hirens.BootCD.15.2 Download Größe: 594MB

2. Ultimate Boot CD 3.60 for Windows UBCD4Win 3.60

Ultimate Boot CD 4 Windows

Die „Ultimate Boot CD für Windows“ sollte eigentlich jeder PC-und Notebook-Besitzer in seiner Software-Sammlung haben. Die UBCD4Win enthält sehr viele nützliche System-Utilities mit denen man die Fehler diagnostizieren und anschließend gleich beheben kann, wenn der Computer einmal streikt. Die „Ultimate Boot CD für Windows“ enthält eine ganze Reihe voller praktischer und kostenloser Software zur Virenentfernung, Festplattenutilities sowie weiteren System- und Datenrettungs-Software.
Die UBCD4Win wurde seit 2012 nicht mehr aktualisiert. 
Größe: 267.94MB

Download

3. Ultimate Boot-CD 5.3.9

Ultimate Boot CD v5.3.8

Die Ultimate Boot-CD 5.3.9 besteht aus nützlichen System-Diagnostik-Tools, mit denen man den PC von CD starten kann. Über ein Auswahlmenü kann man dann aus einer Vielzahl von Freeware-Tools auswählen. Neben diversen Testprogrammen für den PC finden Sie auf der Ultimate Boot-CD auch Tools zur Festplatten-Konfiguration, Partitionierung, DOS-, NTFS- und Linux-Rettungsdisks. Sie können Ultimate Boot-CD auch vom USB-Stick aus starten. Größe: 695MB

Download

4. System Rescue CD 6.1.8

System Rescue CD

System Rescue CD 6.1.8 ist eine bootfähige CD-ROM mit Linux-Betriebssystem. Auch damit kannst Du dein Computersystem und deine Harddisks nach einem Computer-Crash reparieren. Die System Rescue CD 6.1.8 bietet auch die Möglichkeit, deinen Computer zu administrieren, partionieren oder sonstwie zu ändern. Es beinhaltet eine große Anzahl Freeware Software wie Systemtools (fstools, parted, partimage, …) und Basistools (Editoren, Midnight Commander, Netzwerktools). Die SystemRescueCd einfach einlegen, den PC booten und los geht es. Größe: 666 MB

Download

5. KNOPPIX 8.6.1

Knoppix 8.6

KNOPPIX 8.6.1 ist eine voll lauffähige bootable Linux-Software die von USB, als Notfall CD, Notfall DVD  oder via PXE übers Netzwerk gestartet werden kann. Die KNOPPIX-CD bzw. KNOPPIX-DVD  8.6.1 beinhaltet Linux-Software Freeware mit automatischer Hardwareerkennung und unterstützt die meisten Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Computerkomponenten. KNOPPIX 8.6.1 kann ohne Installation als voll wertiges Linux-System eingesetzt werden. Größe: 4,3GB

Download

6. COMPUTER BILD Notfall DVD v15 free
Auch von der COMPUTER BILD gibt es eine kostenlose Notfall-DVD v15 mit der man beim PC-Crash seine Urlaubsbilder retten, Windows-Passwörter wieder herstellen, verschollene Partitionen retten kann! Die COMPUTER BILD-Notfall DVD v15 kann man kostenlos Downloaden. Größe 2,3GB

Download

Wenn Du noch weitere Boot-CD’s, Backup-CD’s, Recovery-DVD’s und Notfall-CD’s kennst, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.